Wir sind gewappnet!

Langsam leeren sich die Parzellen

Die individuell gestalteten Helme unseres Teams

Fritz beim Abbau auf den Parzellen

Götz beim Abmontieren einer Leiste, die die Elektronik schützt

Nathalie steuert mit der vollbeladenen Lotti auf den Steg zu

Götz und Timo ziehen die Bojenkette an Land

Seitdem das erste Ei gelegt wurde, lassen uns die Flussseeschwalben nicht mehr so gerne in ihre Nähe. Deshalb hat jeder von uns einen eigenen Helm, den er während der brutbiologischen Untersuchungen auf den Parzellen tragen muss, um sich gegen die Schnabelhiebe und Kotspritzer zu schützen.

Da die meisten unserer Helme Löcher haben, mussten wir diese zunächst einmal mehrfach mit Klebeband abkleben. Anschließend konnte jeder von uns seinen Helm individuell gestalten und nun sind sie bereit für den ersten Einsatz. Doch schon in ein paar Tagen werden die Helme nicht mehr so sauber aussehen, denn von Tag zu Tag werden die Flussseeschwalben immer angriffslustiger.