Jugend forscht

Kunststoffei bei der Grundierung

Flussseeschwalbe beim Brüten

Flussseeschwalbenbrutpaar mit künstlichen Eiern

Finnja mit ihrem Präsentationsstand beim Regionalwettbewerb in Emden

Ende Februar war es endlich soweit und die erfolgreichsten Jungforscher der Weser-Ems-Region trafen sich wieder, um ihre Forschungsprojekte beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ in Emden einer Fachjury vorzustellen. Unter den zahlreichen Teilnehmern des Wettbewerbes befand sich auch Finnja Mattig von der Cäcilienschule in Wilhelmshaven, die mit ihrem Forschungsprojekt „Wer wird Brutkönig/in bei den Flussseeschwalben?“ in der Kategorie Biologie teilnahm. Von den 20 präsentierten Forschungsprojekten in der Kategorie Biologie konnte das Projekt von Finnja, welches sie in der vergangenen Brutsaison bei uns am Banter See durchführte, die Jury so sehr begeistern, dass sie den ersten Platz erreichte.

Das gesamte Team freut sich sehr für Finnja und drückt ihr auch weiterhin die Daumen, denn sie wird als nächstes mit ihrem Forschungsprojekt beim Landeswettbewerb in Oldenburg antreten.