Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelle Informationen

  • „Atlas des Vogelzugs“ ausgezeichnet
    Auf der gerade zu Ende gegangenen 148. Jahresversammlung der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft in Konstanz wurde das 8-köpfige Autorenteam unter Leitung von Prof. Dr. Franz Bairlein zusammen mit Dr. Jochen Dierschke, Olaf Geiter und Dr. Kathrin Hüppop vom Institut für Vogelforschung mit dem Förderpreis der Werner-Sunkel-Stiftung ausgezeichnet. Die Laudatio bezeichnet den „Atlas“ als Meilenstein der deutschen Ornithologie. Mit dem „Atlas“ gelang erstmals eine aktuelle, umfassende Analyse von über einer Million Funde beringter Vögel von über 100 Jahren wissenschaftlicher Beringungsarbeit in Deutschland.

  • Prof. Dr. Franz Bairlein zum Ehrenpräsidenten ernannt.
    Für seine Verdienste als langjähriger Präsident der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft wurde Prof. Dr. Franz Bairlein zum Ehrenpräsidenten der Gesellschaft ernannt.
      Aktuelle InformationenNews and info